Mein Leben als Tod

Jetzt im Handel: Mein Leben als Tod

Mein erstes Buch ist im Mai 2014 erschienen. Juhu. Also ran an den Schmöker. Bestellt ihn euch im Internet oder persönlich bei eurem Lieblingsbuchladen. Und natürlich: empfehlt den Tod an Freunde und Verwandte, kommentiert, rezensiert und gebt mir Feedback. Ich freu mich drauf.

Zum Anheizen findet ihr hier auf dieser Seite bereits zwei Leseproben: einmal die ersten 20 Seiten in schriftlicher Form (plus Inhaltsverzeichnis) und dann noch ein Video von einer Live-Lesung aus den Berliner Wühlmäusen. Auch die verrückte Spezial-Folge meiner Reihe "Todis Welt" zur Buch-Veröffentlichung könnt ihr euch hier anschauen. Exitussi, Mautzi und sogar das blühende Leben haben mitgewirkt.

Ich bin wirklich gespannt auf all eure Reaktionen. Ein Jahr lang habe ich daran geschrieben, kein Ghost-Writer, kein Co-Autor, 100% nur Todi. Und der Fischer-Verlag hat mir sogar eine Deadline gesetzt. Frechheit!

272 Seiten geballte Todesfreude. Die Vorgeschichte zum Bühnenprogramm.

Pressestimmen:

»Eine Komödie zum Totlachen, bei der man im übertragenen Sinne vielleicht von Happy End sprechen könnte.«
Nürnberger Nachrichten, 28.6.2014

»ein witziges, originelles Buch (…), das man vor seinem Lebensende einmal gelesen haben sollte«
Jörn Pinnow, Literaturkalender auf faz.net, 26.6.2014

»intelligent-witzige Comedy«
radio eins, 3.6.2014

»Dieses kleine günstige Taschenbuch ist charmant und warmherzig, unglaublich vielseitig, rührend und humorvoll, einfühlsam und äußerst witzig.«
Liss Steeger, RG Kevelaer, Der Wegbegleiter Nr.4, 2014

Olaf Schubert sagt: "Sterben muss wieder attraktiver werden - dieser Tod leistet einen großartigen Beitrag dazu."